Gib ein Stichwort ein

Podcast mit Franz Alt – ein Klima-Kämpfer im Interview

Folge 2

Folge abspielen

Die Älteren kennen Franz Alt natürlich noch aus dem Fernsehen, die Jüngeren eventuell von Veranstaltungen zu den Themen Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit.

Dieses Mal im LifeVERDE-Podcast ist Franz Alt. Gewinner des Bambi und des Adolf-Grimme-Preises, aber auch GREEN BRAND Persönlichkeit 2013 und Freund und Fan des Dalai Lama.

Alt ist 1938 geboren, promovierte 1967 über Konrad Adenauer und war beruflich unter anderem tätig als Redakteur für den Südwestrundfunk.

Die Älteren kennen Franz Alt natürlich noch aus dem Fernsehen, die Jüngeren eventuell von Veranstaltungen zu den Themen Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit. Mit seiner Frau betreibt Alt die Website Sonnenseite.com, auf der die Beiden zu den Themen Politik, Energie, Umwelt, Wirtschaft oder Mobilität berichten.

Im Podcast habe ich mich mit Franz Alt zunächst über Konrad Adenauer, seinen Mindshift vom Verfechter der Atomenergie hin zu einem Botschafter der Erneuerbaren Energien und letztlich über die aktuelle Politik und wirtschaftliche Lage in Deutschland in Sachen Nachhaltigkeit unterhalten.

Bei der Aufnahme gab es leider einige technische Probleme, so dass die ein oder andere Sequenz verschluckt wurde.

Nichts desto trotz gehen wir jetzt direkt rein in den LifeVERDE-Podcast mit Fanz Alt, viel Spaß!

Beteilige dich an der Diskussion

abonnieren

Folge 2