Gib ein Stichwort ein

Jessica und Sebastian Wölke von No Planet B

Folge 8

Folge abspielen

Dieses Mal zu Gast im Grünen Mikro sind Jessica und Sebastian Wölke, die Gründer von No Planet B.

Die beiden Beauty-Profis Jessica und Sebastian Wölke wollen ihre jahrelange Berufserfahrung nutzen, um etwas zu bewegen, denn Beauty-Produkte von morgen müssen natürlich sein, ohne massig Anbauflächen, Wasser und andere knappe Ressourcen zu verbrauchen.

Die beiden wollen eine Beauty Welt, die Nebenprodukte aus der Lebensmittelproduktion nutzt, anstatt um Land und andere begrenzte Ressourcen mit ihr zu konkurrieren. No fields for beauty! 

Für die Gründung von No Planet B verließen Sebastian und Jessica Wölke nach 20 Jahren ihre Managerpositionen bei Unilever und Tesco, wo sie u. A. für die Schaffung und weltweite Promotion der Marke DOVE verantwortlich waren. Ausschlaggebend war der Vorsatz, die Industrie von innen heraus zu verändern.

Auch interessant: Der Podcast mit Olaf von Lehmden, CEO der EnviTec Biogas AG

Beteilige dich an der Diskussion

abonnieren

Folge 8