Gib ein Stichwort ein

Nachhaltigkeit in der Wissenschaft mit Prof. Dr. René Schmidpeter

Folge 13

Folge abspielen

Von der BWL zur Philosophie zur Wirtschaftsethik. So oder so ähnlich klingt die Reise in der Wissenschaft von Prof. Dr. René Schmidpeter. Im GRÜNEN MIKRO berichtet der Professor über die Entwicklung des Themas Nachhaltigkeit in der Betriebswirtschaftslehre und wie heutzutage diese beiden Themen Hand in Hand miteinander funktionieren. 

Wie ist das Verhältnis Wirtschaft und Gesellschaft, braucht es eine neue Herangehensweise? Prof. Dr. Rene Schmidpeter ist mittlerweile eine household name im Bereich der BWL und Nachhaltigkeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Prof. Dr. René Schmidpeter ist Forschungsprofessor an der Berner Fachhochschule BFH. Er war Professor und Studiengangsleiter an der IUBH Internationale Hochschule in München und von 2018 bis Ende 2021 als Co-Founder und Geschäftsführer für die 
M3TRIX GmbH tätig. Diese hat er mit dem Ziel aufgebaut, ein Center zum Thema advanced sustainable Management aufzubauen.

Hör auch den Podcast mit EPSON und der Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit
Beteilige dich an der Diskussion

1 comment

abonnieren

Folge 13