Gib ein Stichwort ein
Thomas Winkler, Geschäftsführer der VSB Neue Energien Deutschland GmbH.

Thomas Winkler, CEO der VSB im Podcast

Folge 45

Folge abspielen

Dieses Mal zu Gast im Podcast GRÜNES MIKRO ist Thomas Winkler, Geschäftsführer der VSB Neue Energien Deutschland GmbH.

Mit Thomas Winkler hat Marcus im Podcast natürlich über den Status quo der Erneuerbaren Energien in Deutschland und Europa gesprochen und wollte wie immer wissen, was Winkler vor seiner Karriere bei der VSB beruflich gemacht hat und wo das Unternehmen selbst historisch herkommt. Mittlerweile arbeiten über 450 Mitarbeiter weltweit für die VSB. Der wirtschaftliche Erfolg schlägt sich in Zahlen wie: 1,4 Milliarden Euro Investmentvolumen, 22 Niederlassungen weltweit, 700 errichtete Windenergieanlagen und 58 Photovoltaikanlagen mit einer installierten Leistung von 1.100 MW nieder.

Noch mehr Infos zu Thomas Winkler und der VSB

Noch ein paar Tipps der Redaktion:

  1. Wie viele von euch sicherlich schon gesehen haben, suchen wir bei LifeVERDE und JOBVERDE aktuell wieder Praktikanten. Wer also Lust auf ein Praktikum hat oder jemanden kennt, der darf gerne einmal bei JOBVERDE vorbeischauen.
  2. Kennst du schon die LifeVERDE-Bestenlisten? Falls nicht, dann möchte ich dir den Tipp geben, einfach mal auf LifeVERDE.de vorbeizuschauen und über den Startseitenlink “Bestenlisten” dir diesen neuen Kosmos einmal anzuschauen. Wir präsentieren dir dort die aus unserer Sicht besten nachhaltigen Marken zu den unterschiedlichsten Themen.
  3. Und falls auch Ihre Marke dort vertreten sein soll, dann schicken Sie gerne eine Bewerbung an kontakt@lifeverde.de.
  4. Und nun noch Tipp Nummer 3: Meine Kollegin Luisa Bremer veröffentlicht seit ein paar Monaten unseren neuen Podcast GREEN PRODUCT BRIEFING, in dem sie tolle, nachhaltige Produkte und die Märkte dahinter vorstellt. Hört mal rein. Du findest den Podcast auf allen gängigen Streaming Plattformen!

Moment, eine Bitte haben wir noch: Abonniert oder kommentiert doch auch mal das GRÜNE MIKRO, das hilft uns bei der Verbreitung unseres beliebten Formats, vielen Dank!

Beteilige dich an der Diskussion

abonnieren

Folge 45