Gib ein Stichwort ein

Jacob Horsch CEO bei der Weissbierbrauerei Kuchlbauer

Folge 53

Folge abspielen

Der „Kuchlbauer“ besitzt eines der ältesten Braurechte der Welt. Schon um 1300 erhielt das Stammhaus der Brauerei in Abensberg das Braurecht des Grafen von Abensberg. Im Jahr 1903 hat die Familie die Brauerei „Zum Kuchlbauer“ erworben.
Im Podcast hat mir Jacob Horsch erzählt, wie er die Geschäfte vom Vater übernommen hat, wie er mit seinem Team ein Traditionsunternehmen in die Gegenwart transformiert und welche Rolle das Thema Nachhaltigkeit für eine Brauerei spielt.

Anzeige: Unser heutiger Werbepartner ist Hohenstein, ein unabhängiges Institut der OEKO-TEX Gemeinschaft. Hohenstein vergibt unter anderem das Textillabel MADE IN GREEN by OEKO-TEX, welches für schadstoffgeprüfte Textilien aus sozialverträglichen und umweltfreundlichen Produktionen steht. Es ist eine Antwort auf die wachsende Unsicherheit beim Textilien-Kauf. Durch Eingabe des Produktcodes oder Scannen des QR-Codes kann der Verbraucher so nachverfolgen, dass das Textilstück nachhaltig produziert wurde. Mehr Infos unter https://madeingreen.hohenstein.de/de/ den link findet ihr in den shownotes!

Auch interessant: Podcast mit Aurélie Alemany – CEO bei SENEC GmbH

https://www.facebook.com/Kuchlbauer
https://www.instagram.com/weissbierbrauerkuchlbauer/
https://www.linkedin.com/company/weissbierbrauer-kuchlbauer/
Beteilige dich an der Diskussion

abonnieren

Folge 53