Podcast mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth von der HWR Berlin

Folge 8

Folge abspielen

Was nachhaltige Marken beim Thema Marketing beachten sollten

Prof. Dr. Carsten Baumgarth studierte, promovierte und habilitierte an der Universität Siegen. Von 2006 bis 2010 war er als Associate-Professor an der Marmara Universität Istanbul (Türkei) tätig. Seit 2010 ist er Professor für Marketing, insbesondere Markenführung an der HWR Berlin. Seit 2017 ist er darüber hinaus Adjunct Professor an der Ho-Chi-Minh-City University (Vietnam).

Carsten Baumgarth versteht sich im Sinne des Humboldtschen Bildungsideals sowohl als Forscher als auch als Katalysator von Wissen. Darüber hinaus interpretierr er die Betriebswirtschaftslehre und speziell das Marketing als angewandte Wissenschaft. Daraus folgt zum einen, dass in der Forschung und Lehre auf eine starke Praxisrelevanz geachtet wird. Zum anderen resultiert daraus für die Forschung insbesondere auch die Anforderung, dass Forschungsergebnisse in die Praxis transferiert werden. Diese drei Aspekte – Lehre, Forschung, Praxis – sind für mich gleichrangig.

Mehr über Prof. Dr. Carsten Baumgarth:

http://cbaumgarth.net

https://www.instagram.com/prof.baumgarth/

https://www.linkedin.com/in/carsten-baumgarth/?originalSubdomain=de

Auch interessant: Podcast mit Kneipp – CEO Alexander Schmidt im Interview

Beteilige dich an der Diskussion

Mehr aus dieser Kategorie

Subscribe

Folge 8