Podcast mit ILI.DIGITAL – Founder und CEO Dr. Serhan Ili im Interview

Folge 29

Folge abspielen

Mit seiner Beratungsfirma hilft Dr. Serhan Ili anderen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle nachhaltig und innovativ mithilfe von Digitalisierung weiterzuentwickeln. 

Serhan Ilis Werdegang 

Dr. Serhan Ili ist 43 Jahre alt und Vater von vier Kindern. Serhan Ili hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Karlsruhe studiert und anschließend promoviert. Viele seiner Kompetenzen hat er jedoch im Leben und nicht in der Uni gelernt. Dazu gehören Chancenintelligenz, Unternehmertum, Street Credibility und einfach Mensch sein.

Der Unternehmer hat schon früh gelernt, für das zu kämpfen was er möchte und hat es so trotz einer Empfehlung für die Hauptschule, an die Realschule und ein berufsbildendes Gymnasium geschafft. Es folgten ein Studium und eine Promotion. Finanziert hat er sich das alles, in dem er bereits früh anfing, Geld zu verdienen. 

Unternehmensberatung für Innovation und Digitalisierung 

Als Serhan Ili nach seiner Promotion im Jahr 2009 nicht direkt einen Job fand, wurde ihm klar was seine Berufung ist. Ohne viel Erfahrung entschloss er sich dazu, sein eigenes Unternehmen zu gründen, welches bis heute erfolgreich besteht. 

ILI.DIGITAL ist eine Unternehmensberatung für Innovation und Digitalisierung des Top-Managements. Mit der magischen Formel 3,6,12,24,48 sollen Geschäftsmodelle auf den Kopf gestellt und komplett neu entwickelt werden. Im Fokus dabei steht die Nachhaltigkeit. 

Nachhaltige Innovation in Deutschland 

Im Podcast sprechen unser Host Marcus Noack und Dr. Serhan Ili über seinen spannenden Werdegang und was Innovation für ihn bedeutet. Es geht darum, wie viel der Old Economy noch in Serhan Ili drinsteckt und wie ein klassisches Beratungsgespräch bei ILI.DIGITAL aussieht. 

Vor allem geht es aber natürlich um das Thema Nachhaltigkeit. Wie lässt sich diese innerhalb der Beratung mit Digitalisierung und Innovation kombinieren? Dr. Serhan Ili spricht über den Green Deal und wie viel Innovation Deutsche Unternehmen wirklich brauchen. Es geht um die Schattenseiten der Digitalisierung, ob die Politik oder die Wirtschaft besser aufgestellt ist und was die Zukunftspläne für Serhan selbst aber auch für ILI.DIGITAL sind. 

Wir wünschen euch gute Unterhaltung und viel Spaß beim Zuhören!

Mehr zum Thema Digitalisierung und Nachhaltigkeit: Der CEO und Gründer von Tomorrows Education – Christian Rebernik

Beteilige dich an der Diskussion

Mehr aus dieser Kategorie

Subscribe

Folge 29