Tomorrows Education – Gründer und CEO Christian Rebernik

Folge 3

Folge abspielen

Christian Rebernik begeistert sich für zwei Dinge: Technik und Nachhaltigkeit. Kombiniert er diese, entstehen interessante Ideen, innovative Apps und Tomorrows Education

Christian Rebernik ist ein echter Macher. Kommt ihm eine Idee in den Kopf, wird diese einfach umgesetzt. So hat er bereits während der Schulzeit vier Jahre lang eine Zeitung herausgebracht und sich alles, was er über Technik weiß, selbst beigebracht. 

Studiert hat Christian Rebernik „Information and Communication Services“, „Business Informatics“ sowie „Business Administration“ an der Fachhochschule Technikum Wien sowie der Wirtschaftsuniversität Wien. Schon während seines Studiums sind ihm die Schwachpunkte in den Lernmethoden klar geworden, weshalb er sich nicht wirklich für sein Studium begeistern konnte. 

Im Laufe der Jahre hat Christian Rebernik mehrere Unternehmen gegründet, wie zum Beispiel „Vivy“, eine Gesundheits-App, oder „ShareTheMeal“, eine App für das UN World Food Programm. Er war Managing Director bei dem Fintech Unternehmen N26, im Vorstand von Awin aktiv und CTO bei Parship. Der rote Faden, der sich durch die vielen Positionen und Lebensabschnitte Christian Reberniks zieht, ist seine Passion mit Hilfe von Technologien Probleme zu lösen. 

Letztes Jahr hat er die digitale Lernplattform „Tomorrows Education“ gegründet. Tomorrows Education ist „the univeristy in your pocket“, so Rebernik. Die Idee für die Lernplattform ist aus einem Problem heraus entstanden. Als seine Kinder während der Corona-Pandemie im Homeschooling nicht besonders motiviert waren, wurde Christian Rebernik klar, dass sich im Bildungswesen in den letzten Jahrzehnten eigentlich nichts geändert hat. Bei Tomorrow Education lernt man anhand von Herausforderungen und vor allem das, was einen wirklich interessiert. Auch die soziale Komponente wird hier großgeschrieben. 

Welche Studiengänge man bei Tomorrows Education studieren kann, ob Bildung nicht eher Sache der Politik ist und mehr zu dem spannenden Werdegang Christian Reberniks erfahrt ihr im Gespräch mit unserem Gastgeber Marcus Noack. 

Wir wünschen euch gute Unterhaltung und viel Spaß beim Zuhören!

Das könnte Dir auch gefallen: Tchibo – Director Corporate Responsibility Nanda Bergstein

Beteilige dich an der Diskussion

Mehr aus dieser Kategorie

Subscribe

Folge 3